Berufserfahrene

GBM_Mitarbeiter_02.JPG

Ihre Karriere bei der GBM Gleisbaumechanik

Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns können Sie Ihre berufliche Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen, bspw. als Techniker, Mechaniker, Elektriker, Servicetechniker, Ingenieur, Supply Chain Manager, Projektmanager, Qualitätsmanager, Schlosser oder Industriemechaniker, um unser Unternehmen voranzubringen und so einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Zusammen entwickeln wir den Schienenverkehr weiter.  Bei der GBM haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Berufsfeld weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Durch die flachen Hierarchien können Sie sich proaktiv einbringen und unsere tägliche Arbeitsweise weiter optimieren.

GBM_Karriere_3.png

Bauprojektleiter (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen

  • GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH
  • Brandenburg an der Havel
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image
Tradition und Moderne!    
 
Als international agierendes Unternehmen und Teil der General Atomics Europe Gruppe sind die individuellen Wünsche unserer Kunden unser Antrieb für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Schienennutzfahrzeugbranche! Von der Neufertigung, Modernisierung und Wartung von Gleisarbeitsfahrzeugen bis zum Full-Service für die Oberleitungsinstandhaltungsfahrzeugen des deutschen Streckennetzes kann man bei uns alle Aspekte der traditionsreichen Bahnbranche erfahren und genießen.  
 
Zusätzlich entwickeln, konstruieren und fertigen wir Schienennutzfahrzeuge für die Zukunft und sind erster Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Kunden!  
 
Zur Verstärkung unserer Allgemeinen Verwaltung suchen wir Sie als Bauprojektleiter (m/w/d) an unserem Traditionsstandort auf der Halbinsel Kirchmöser in Brandenburg an der Havel!
 

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung und Bauleitung für umfangreiche infrastrukturelle Bau- und Modernisierungsmaßnahmen (z. B. Modernisierung von Gebäuden, Umbau von Werkhallen) am Standort der Gesellschaft
  • Steuerung und Koordination der beteiligten Gewerke und Dienstleister
  • Erstellung, Begleitung und Bewertung von Ausschreibungen für Bau- und Infrastrukturprojekte
  • Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsrichtlinien
  • Abstimmung mit internen Abteilungen, Behörden und externen Partnern
  • Begleitung der Bauprojekte von der Planungsphase über die Umsetzung bis zur Abnahme und Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Projektsteuerung oder im Facility Management, idealerweise im Industrie- oder Gewerbebau
  • Fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI) sowie in der Steuerung von Bauprojekten
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie MS Project
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Erfahrung in der Koordination von Gewerken und externen Partnern

Wir bieten Ihnen

Neben vielen anderen Benefits, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, eine entscheidende Rolle beim Wachstum unseres Unternehmens einzunehmen und unsere Erfolgsstory aktiv mitzugestalten. Dabei investieren wir sehr gern in Ihre Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und individuellen Weiterbildungen. Bei uns profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:
 
  • Eine Tätigkeit in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket in einem tarifvertraglich organisierten Unternehmen mit Weihnachts- und Urlaubsgeld bei einer 38-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Zusatzleistungen und Angebote, wie z.B. Fahrradleasing, Getränkeversorgung, gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten, Mitarbeitervorteile „Corporate Benefits“, Zuschuss zur KiTa Betreuung
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, diese sind ein wesentlicher Teil unserer Firmenphilosophie
  • Kostenlose Parkplätze
  • Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
  • Stephanie Hörnlein
  • Personalreferentin
 

Fünf gute Gründe für Berufserfahrene bei der GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten:

check.png

Bei uns können Sie Ihre eigenen Tätigkeitsbereiche und Zuständigkeiten ausüben und mitgestalten.

check.png

Wir bieten Ihnen vielseitige Karrieremöglichkeiten.

check.png

Bei der GBM Gleisbaumechanik können Sie Ihre eigenen Ideen aktiv einbringen.

check.png

Wir bieten Ihnen eine moderne, gut ausgestattete und hochwertige Arbeitsumgebung.

check.png

In unserem Unternehmen können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

Ihre Ansprechpartnerin​

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Stephanie Hörnlein.​

Stephanie Hörnlein

Personalreferentin