Berufseinsteiger

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Nächster Halt: Ihr erster Beruf

Nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums bieten wir Ihnen die passende Einstiegsmöglichkeit. Starten Sie mit Ihrem ersten Beruf bei der GBM Gleisbaumechanik in die Arbeitswelt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Tätigkeitbereiche zu erhalten und den eigenen Karriereweg aktiv mitzugestalten. Unsere erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützen Sie dabei. So können Sie beispielsweise mit einem Mentoring-Programm einen guten Einstieg in unser GBM-Team finden. 

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Executive Assistant Public Affairs & Business Development (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • General Atomics Europe GmbH
  • Berlin
  • Präsenz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Voll/Teilzeit
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Die General Atomics Europe GmbH (GA-Europe) ist eine integrierte Technologie-Gruppe für Luftfahrt, Infrastruktur und Nachhaltigkeit mit Hauptsitz in Dresden. Das mittelständisch geprägte Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen hält Beteiligungen an neun Tochterfirmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Das Leistungsspektrum umfasst neben den Geschäftsaktivitäten im Bereich Luftfahrt die Modernisierung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, die Batterie-Verwertung insbesondere im Bereich Elektromobilität, Spezialbauleistungen und Umweltsanierung, ingenieurtechnische Stahlbetonfertigteile, Umweltüberwachung und Wassertechnologie. Die GA-Europe hat ihre Wurzeln in der ehemaligen Spezialtechnik Dresden GmbH, die 1992 durch das familiengeführte US-Unternehmen General Atomics übernommen worden war und seither konsequent weiterentwickelt wurde.

Die Muttergesellschaft General Atomics ist ein weltweit agierender Technologiekonzern mit mehr als 12.500 Beschäftigten und hat ihren Hauptsitz in San Diego, Kalifornien.

Für unser Hauptstadtbüro in Berlin suchen wir Sie ab sofort als Executive Assistant Public Affairs & Business Development (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Effizientes Officemanagement und Erledigung aller anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Koordination und Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminen und Seminaren
  • Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Dienstreisen und Veranstaltungen
  • Datenbankpflege und Unterstützung beim Stakeholdermanagement
  • Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen
  • Direkte Zuarbeit und Unterstützung des Leitungsteams Public Affairs / Business Development
  • Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien und Organisation der Büroinfrastruktur
  • Unterstützung bei allgemeinen Backoffice Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung in administrativen und organisatorischen Aufgaben, idealerweise im politischen oder politiknahen Bereich
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zeitmanagement
  • Hohe interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, Excel und Word
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Proaktive, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

Neben vielen anderen Benefits, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, eine entscheidende Rolle beim Wachstum unseres Unternehmens einzunehmen und unsere Erfolgsstory aktiv mitzugestalten. Dabei investieren wir sehr gern in Ihre Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und individuellen Weiterbildungen. Bei uns profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:
 
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden und innovativen Branche
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein gutes persönliches Miteinander sowie regelmäßiges Feedback
  • Ein moderner Arbeitsplatz mitten im Berliner Regierungsviertel
  • Vielfältige Möglichkeiten, eigene Impulse zu setzen und Ideen einzubringen
  • Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
  • Teilzeitbeschäftigung möglich
  • 30 Urlaubstage
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz (z. B. höhenverstellbare Schreibtische) 
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens
  • Mitarbeitervorteile „Corporate Benefits“
  • Möglichkeit zum JobRad ab absolvierter Probezeit
  • Gutscheinkarte für steuerfreien Sachbezug (Pluxee Card in Höhe von 50 € monatlich) ab absolvierter Probezeit
  • Kostenlose Getränke (Wasserspender, Kaffeeautomat)
  • Prämien für Mitarbeiterempfehlungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
 
  • Lisa Hofmann
  • Personalreferentin
 

Fünf gute Gründe für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bei GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten

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Bei der GBM können Sie den Einstieg in die Arbeitswelt mit vielseitigen Möglichkeiten wagen.

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Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie tatkräftig.

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Wir bieten eine gute Feedbackkultur und helfen Ihnen dabei, sich weiterzuentwickeln.

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Bei der GBM Gleisbaumechanik können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

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Sie können eigene Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Fähigkeiten ausüben.

Ihre Ansprechpartnerin​

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.​

Christina Krohn

Personalreferentin