Auszubildende und Schüler
Sachbearbeiter Kundenauftragsabwicklung und Material Support (m/w/d)
- Gauting
- Präsenz
- Berufserfahrung
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Publiziert: 05.01.2025
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Ihre Aufgaben:
- Kalkulieren und Verhandeln von Instandsetzungspreisen mit Kunden bzw. Instandsetzungs-betrieben
- Abklären und Abwickeln von Gewährleistungsfällen
- Abwickeln von Ersatzteilangeboten und Kundenaufträgen im Rahmen von hauptsächlich AOG-Rufbereitschaft
- Auswählen von Instandsetzungsbetrieben in Abstimmung mit dem Einkauf bzw. der Beschaffungssicherung
- Planen und Aufbauen eines Repair Cycle Managements für ausgewählte Komponenten
- Mitarbeiten bei der Durchführung von Vertriebsinitiativen für neue Kunden, Produkte und Märkte
- Technisches Klären von Kundenanfragen
- Vorverhandeln, Abstimmen und Erstellen von Angeboten für Reparaturen bzw. Überholungen von Lfz-Komponenten und Geräten
- Steuern, Abwickeln und Verfolgen von Instandsetzungsaufträgen für Kunden und Lagerbestände
- Abwickeln von Instandsetzungsaufträgen im Rahmen von AOG- Bereitschaftsdiensten
- Berechnen, Überarbeiten und Anpassen von optimalen Bevorratungshöhen für Komponenten und Geräte
- Mitarbeiten bei der Lösung von Obsolescence Fällen (Suche nach Alternativgeräten)
- Pflegen/Aktualisieren von Stammdaten in SAP
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Materiallogistik
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung, gerne im Bereich der Luftfahrt
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und dem ERP-System SAP
- Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
- Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
- Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
- Chris Bräckle
- Recruiter
Fünf gute Gründe für eine Ausbildung bei GBM Gleisbaumechanik
Deine Fragen – Unsere Antworten: Alles rund ums Thema Berufsausbildung bei der GBM Gleisbaumechanik
Ja, alle unsere Auszubildenden erhalten eine entsprechende Ausbildungsvergütung.
Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernehmen wir dich sehr gerne in eine Festanstellung. Wir sind daran interessiert, dir langfristige Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik bieten zu können.
Die Berufsausbildung dauert üblicherweise drei Jahre, die genaue Dauer ist jedoch vom Ausbildungsberuf abhängig und kann in der jeweilige Stellenausschreibung nachgesehen werden.
Wir können gerne ein Praktikum für dich organisieren, um einen Einblick in den Ausbildungsberuf zu erhalten. Zudem kannst du dich auch gerne mit unseren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Du kannst auch gerne das Erkundungstool für Ausbildungsplätze der Bundesagentur für Arbeit nutzen und herausfinden, welche Ausbildung zu dir passt: Hier klicken
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.