Auszubildende und Schüler
Referent der erweiterten Geschäftsführung (m/w/d)
- General Atomics Europe GmbH
- Dresden
- Berufserfahrung
- Sonstiges
- Vollzeit
Die Muttergesellschaft General Atomics ist ein weltweit agierender Technologiekonzern mit mehr als 15.000 Beschäftigten und hat ihren Hauptsitz in San Diego, Kalifornien.
Unser stetiges Wachstum erfordert den Ausbau unserer personellen Kapazitäten in der erweiterten Geschäftsführung. In den vergangenen zwei Jahren konnten wir bereits zwei vergleichbare Positionen erfolgreich installieren und möchten nun, nach erfolgter Einarbeitung der Kollegen:innen, das Team der erweiterten Geschäftsführung zusätzlich unterstützen. Unser Headquarter in Dresden freut sich daher über Bewerbungen auf unsere Stelle als < Referent der erweiterten Geschäftsführung (m/w/d) >.
Aufgrund von Dynamik und künftiger Herausforderungen in unserem Unternehmen hat die Stelle überdurchschnittliche Entwicklungsperspektiven. Wir sind auf der Suche nach einer unternehmerisch denkenden, umsetzungsstarken Persönlichkeit in der Geschäftsführung, welche die jetzigen Geschäftsführer als Spezialist mit Führungskompetenz in allen Belangen der Unternehmensführung unterstützt, insbesondere im Hinblick auf das weiter bevorstehende Wachstum.
Ihre Aufgaben
- In dieser Rolle sind Sie die „rechte Hand“ unserer Geschäftsführung bei der Leitung der Konzernunternehmen und unterstützen in allen operativen und strategischen Themen und Projekten
- Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei der Entwicklung der Organisation und Unternehmenskultur, sowie in der Führung und Unterstützung der Tochterunternehmen
- Begleitung der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Strukturen und Prozesse
- Recherche, Analyse und Auswertung von operativen und strategischen Informationen und Aufbereitung dieser als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung
- Erstellung von wesentlichen Vorlagen, Präsentationen sowie allgemeine Geschäftskorrespondenz
- Vorbereitung und Durchführung von Meetings inkl. Erstellung von Protokollen
- Kommunikation mit verschiedenen Ministerien, Institutionen und Partnern
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Aufgabenbereich und gern erste Führungserfahrung
- Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
- Souveräne, kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Freude am Einsatz
- Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse
- Flexibilität und Reisebereitschaft im Rahmen des Konzernüblichen, die Fahrerlaubnisklasse B wird vorausgesetzt
Wir bieten Ihnen
- Flache Hierarchien
- Unbefristeter Arbeitsplatz in moderner Arbeitsatmosphäre
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie Aus- und Weiterbildungsangebote
- Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- 30 Urlaubstage
- 39 Stunden-Woche
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz (z. B. höhenverstellbare Schreibtische)
- Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge (BAV)
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens
- Mitarbeitervorteile „Corporate Benefits“
- Möglichkeit zum JobRad ab absolvierter Probezeit
- Gutscheinkarte für steuerfreien Sachbezug (Pluxee Card in Höhe von 50 € monatlich) ab absolvierter Probezeit
- Kostenlose Getränke (Wasserspender, Kaffeeautomat)
- Regelmäßige Sport- und Teamevents
- Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Lisa Hofmann
- Personalreferentin
Fünf gute Gründe für eine Ausbildung bei GBM Gleisbaumechanik
Deine Fragen – Unsere Antworten: Alles rund ums Thema Berufsausbildung bei der GBM Gleisbaumechanik
Ja, alle unsere Auszubildenden erhalten eine entsprechende Ausbildungsvergütung.
Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernehmen wir dich sehr gerne in eine Festanstellung. Wir sind daran interessiert, dir langfristige Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik bieten zu können.
Die Berufsausbildung dauert üblicherweise drei Jahre, die genaue Dauer ist jedoch vom Ausbildungsberuf abhängig und kann in der jeweilige Stellenausschreibung nachgesehen werden.
Wir können gerne ein Praktikum für dich organisieren, um einen Einblick in den Ausbildungsberuf zu erhalten. Zudem kannst du dich auch gerne mit unseren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Du kannst auch gerne das Erkundungstool für Ausbildungsplätze der Bundesagentur für Arbeit nutzen und herausfinden, welche Ausbildung zu dir passt: Hier klicken
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.