Auszubildende und Schüler
Projektmanager Standortmanagement / Facility Management (m/w/d)
- General Atomics AeroTec Systems GmbH
- Gauting
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
- Publiziert: 27.06.2024
- Kennziffer: ATS 77-24
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Beauftragung und Koordination von Fremdfirmen für Gebäudeumbauten, Renovierungen und Störungsbeseitigungen.
- Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung von Angeboten und Überwachung der Bauausführungen.
- Durchführung der Layoutplanung (CAD-Zeichnungen) für Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, Darstellung von Büro- und Produktionsflächen.
- Unterstützung bei der Beseitigung von Mängeln im Arbeitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz.
- Koordinierung von immobilien-technischen Anforderungen für Geschäftsführung und andere Abteilungen.
- Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Umsetzung von immobilien- und ablauftechnischen Konzepten.
- Koordination von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben im Immobilienbereich.
- Erarbeitung und Umsetzung von Investitionsvorhaben zur gebäudetechnischen Optimierung.
- Bedarfsdefinition, Vertragsanbahnung, -abstimmung und -kontrolle von Immobiliendienstleistern sowie Budgetkontrolle.
- Abstimmung mit Behörden.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Alternativ: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Koordination und Überwachung von Bau- und Renovierungsprojekten wünschenswert.
- Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen zur Erstellung von Layouts und Bauplänen.
- Praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und Dienstleistern.
- Sicherer Umgang mit gängigen Officeanwendungen (Word, Excel, PowerPoint).
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen:
- Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktive Konditionen und Sozialleistungen
- Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
- Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
- Chris Bräckle
- Recruiter
- 015114125158
Fünf gute Gründe für eine Ausbildung bei GBM Gleisbaumechanik
Deine Fragen – Unsere Antworten: Alles rund ums Thema Berufsausbildung bei der GBM Gleisbaumechanik
Ja, alle unsere Auszubildenden erhalten eine entsprechende Ausbildungsvergütung.
Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernehmen wir dich sehr gerne in eine Festanstellung. Wir sind daran interessiert, dir langfristige Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik bieten zu können.
Die Berufsausbildung dauert üblicherweise drei Jahre, die genaue Dauer ist jedoch vom Ausbildungsberuf abhängig und kann in der jeweilige Stellenausschreibung nachgesehen werden.
Wir können gerne ein Praktikum für dich organisieren, um einen Einblick in den Ausbildungsberuf zu erhalten. Zudem kannst du dich auch gerne mit unseren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Du kannst auch gerne das Erkundungstool für Ausbildungsplätze der Bundesagentur für Arbeit nutzen und herausfinden, welche Ausbildung zu dir passt: Hier klicken
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.